!! Hallo Wichtig !!BITTE LESEN ------ für unregistrierte BesucherInfo bitte LesenAllgemeine VerkehrsrechtePlaudereckeTermine + Treffen + MitfahrgemeinschaftHistorie der Busse und deren BetreiberIkarus Bus Videos oder KurzfilmeIkarus BestandslisteModellbau Ikarus aller TypenAllgemeine Ostbusse aller TypenDiesel-Typen DDR: Fleischer & anderen privaten BusbauerIkarus Typen ältere SerieIkarus 200er SerieIkarus Alfa und Classic SerieIkarus 300er und EAG SerieIkarus 400er SerieIkarus 500 er SerieIkarus 600 er SerieAktuelle Ikarus und direkte Nachfolge- TypenFahrzeugthemen Karosserie & FahrwerkMarktplatzPartner LinksKondolenzbuch
Hallo, ein Fernziel ist u.a. ein Fleischer S6. Viel fand ich im www nicht darüber, es gab ja auch bloß eine Handvoll davon. Hier im Forum wurden 3-4 Bilder gezeigt. In der Datenbank der Auwärter-Seite findet man auch ein Bild, allerdings als Ikarus 260.43 bezeichnet. Wer kann mir mit weiteren Bildern oder nur Erinnerungen dienen, vor allem von hinten und innen. Vielleicht konnte auch jemand mal den noch Erhaltenen bei Hannemann genauer inspizieren. Freue mich über jeden Schnipsel, alles hilft weiter.
ich muss Dich etwas korrigieren, einen S6 als von Fleischer konstruiertes Fahrzeug gab es nicht. Aber es existierten natürlich diese Fahrzeuge, die auf Basis des Ikarus 260 umgebaut wurden- sicherlich im Rahmen einer GR.
Ich habe mir das Fahrzeug bei Jörg Hannemann vor einiger Zeit angeschaut. Aussen im unteren Seitenbereich bis zur Fensterleiste alles Ikarus- allerdings neu beblecht. Türen Ikarus. Ab Fensterleiste sowie Dach, Front und Heck Fleischer.
Innen Cockpit Fleischer und Bestuhlung Doppelbänke Fleischer. Technik Komplett Ikarus.
Maße und Fotos habe ich leider nicht- Jörg lässt Dich aber bestimmt gerne mal draufschauen.