!! Hallo Wichtig !!BITTE LESEN ------ für unregistrierte BesucherInfo bitte LesenAllgemeine VerkehrsrechtePlaudereckeTermine + Treffen + MitfahrgemeinschaftHistorie der Busse und deren BetreiberIkarus Bus Videos oder KurzfilmeIkarus BestandslisteModellbau Ikarus aller TypenAllgemeine Ostbusse aller TypenDiesel-Typen DDR: Fleischer & anderen privaten BusbauerIkarus Typen ältere SerieIkarus 200er SerieIkarus Alfa und Classic SerieIkarus 300er und EAG SerieIkarus 400er SerieIkarus 500 er SerieIkarus 600 er SerieAktuelle Ikarus und direkte Nachfolge- TypenFahrzeugthemen Karosserie & FahrwerkMarktplatzPartner LinksKondolenzbuch
Hallo Ich bin beim durchsehen meiner Bilder mal wieder auf ein Foto gestoßen. Im Hintergrund des 66ers in Deubach bei der Fa. Schieck steht ein Fleischerbus in der Garage im Aufbau oder in Ausschlachtung. Es war der 13.8.88. Ich weiß garnicht mehr, ob das zur Fa Schieck gehörte,da die ja ihren Sitz in Schönau hatte. Der Fleischer hat jadenfalls vorn Doppelzusatzscheinwerfer in der Stoßstange und den Blinker eckig vorn direckt über dem Hauptscheinwerfer und nicht in der Ecke. Nun weiß ich nicht, ob es eventuell noch der ex FB 71-97 war. Der neue FB 71-97 stand jedenfalls mit vorm Tor in Form eines 66ers. Weiß jemand, welcher Fleischer das gewesen sein könnte?
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallooooooooooo !!!!!!!!!!!! Das war der Fleischer der Fa. Schiek der wurde 1988/89 neu aufgebaut mit großen Aufwand und wurde kurz nach der Wende fertig. Das war nur ein Notnagel der 66er die Ehrwürdige PKZ vom Fleischer trug das wäre ja ein schlechter tausch gewesen. Hier ein Foto von 1990 von diesen Fleischer mit der PKZ FB 71-97. Der wurde dann aber mit Wehmut leider doch 1992 nach Russland verkauft der war einfach zu Alt der Fleischer. Ein Ik.66 hat er noch den hatte Zombie mal vorgestellt der ist in Restaurierung wieder mit Original Kotflügen und einigen anderen Fehlteilen die er in der Zwischenzeit bekommen hat. Aber wird noch dauern. Die Fotos hatte Ich schon mal gezeigt. Leider habe Ich im moment nur eine Heckaufnahme von den Fleischer S2RU irgendwo ist noch die Frontansicht ??? Ich denke das das Negativ auf jedenfall noch da ist.[attachment=0]fleischer-s2ru-fb71-97.jpg[/attachment]