!! Hallo Wichtig !!BITTE LESEN ------ für unregistrierte BesucherInfo bitte LesenAllgemeine VerkehrsrechtePlaudereckeTermine + Treffen + MitfahrgemeinschaftHistorie der Busse und deren BetreiberIkarus Bus Videos oder KurzfilmeIkarus BestandslisteModellbau Ikarus aller TypenAllgemeine Ostbusse aller TypenDiesel-Typen DDR: Fleischer & anderen privaten BusbauerIkarus Typen ältere SerieIkarus 200er SerieIkarus Alfa und Classic SerieIkarus 300er und EAG SerieIkarus 400er SerieIkarus 500 er SerieIkarus 600 er SerieAktuelle Ikarus und direkte Nachfolge- TypenFahrzeugthemen Karosserie & FahrwerkMarktplatzPartner LinksKondolenzbuch
Hallo, in einem anderen Thema zeigte ich schon mal einen S2RU der Firma in Zwickau-Schedewitz. Es ist dem Fleischer-Buch entnommen: [attachment=1]TU45-20_Reissmann01 Fleischerbuch klein.jpg[/attachment] Seit gestern habe ich einige Dias leihweise bekommen, die ich hier auch zeigen darf. Eines zeigt einen Blick auf zwei weitere Fleischer-Busse der Firma im Sommer '85: [attachment=0]TU20-28undTJ75-83_Fleischer_Zwickau_850811.jpg[/attachment] Ist der Rechte auch ein S2RU?
Karsten Pinther
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Fa. Reißmann, Zwickau - schöne Bilder... und wie immer eine Erinnerung an lange zurückliegende Zeiten...
Anbei von mir ein altes 6x6-Foto (Pouva Start...) - Pirna, 02.08.1969 - TU 28-63... Ist wahnsinnig lange her - und ich meine, es war ein Wagen von Reißmann gewesen. Damals war ich mit im Orchester der Instrumentalwoche unter Leitung von KMD Paul Eberhard Kreisel (Domkantor an St. Marien Zwickau). Die Probenwoche war in Pirna - und am letzten Tag ein zweites Konzert in Sebnitz - und dazu brauchte man ein Fahrzeug - und es ist naheliegend, daß es ob Zwickauer Verbindungen Reißmann war. Vielleicht kennt jemand noch Fahrzeug und Kennzeichen?
Grüße aus Chemnitz
Johannes
Johannes Rausch
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Lieber Karsten, lieber Johannes Rausch. Danke für die Bilder. Sehr schön. Auf dem zweiten Bild von Karsten sind nicht zwei S2 zu sehen. Das rechte Exemplar hat einen Frontmotor. Auf jeden Fall ein Fleischeraufbau. Vielleicht ein H3B?